Wiener Kriminacht: Erfolgreicher Auftakt für die 1. kriminelle Lesung bei Bestattung UNVERGESSEN

Wien, 13.10.2022 – Gestern, am Mittwoch, dem 12. Oktober 2022, lud Bestattung UNVERGESSEN erstmals im Rahmen der Wiener Kriminacht in die Leopoldstadt am Praterstern. Rund 50 gespannte Krimifans wohnten der Lesung der Leo-Perutz-Preis nominierten Krimiautorin Heidi Emfried bei. Mit unter den Gästen, Bezirksvorsteher der Leopoldstadt Alexander Nikolai. Der nächste literarische Tatort ist bereits fixiert: Am 09. November liest Sabina Naber aus ihrem Krimi “Leopoldstadt”. Eintritt ist frei und Anmeldungen sind bis zum 07. November an sv@unvergessen-bestattung.at möglich. 

Die Spannung war groß und die Räumlichkeiten der Bestattung UNVERGESSEN vollgepackt mit rund 50 lauschenden Krimifans. Das Wiener Kriminacht-Debüt des Bestatters als Sonderlocation im zweiten Wiener Gemeindebezirk in der Heinestraße 43, Ecke Praterstern kann also mit dem Prädikat “Erfolgreich” versehen werden.

“Orte schaffen, an denen sich Menschen wohlfühlen, obwohl es um Tod und Bestattung geht. Das war und ist auch weiterhin unsere Vision. Es freut mich daher besonders, dass wir beim gestrigen Debüt unserer ersten kriminellen Lesung als Teil der Wiener Kriminacht so viele Wiener:innen bei uns begrüßen durften und nebst der Lesung auch Einblicke in unseren Berufsalltag geben konnten'', freut sich Georg Haas, Geschäftsführer von Bestattung UNVERGESSEN. 



Die Räumlichkeiten der Bestattung UNVERGESSEN verwandelten sich mit einbrechender Dämmerung zum literarischen Tatort. Besucher:innen, darunter auch Bezirksvorsteher Alexander Nikolai, wurden mit Auszügen von Emfrieds “Wiener Wiederauferstehung” in die Welt von Ermittler Leo Lang entführt.


Heidi Emfried, Autorin des  Kriminalromans “Wiener Wiederauferstehung", gab im Rahmen der Wiener Kriminacht erstmals eine Lesung bei Bestattung UNVERGESSEN. Mit zu Gast, Bezirksvorsteher der Leopoldstadt Alexander Nikolai.

Tatort Leopoldstadt: Nächste kriminelle Lesung bereits in den Startlöchern
Das Encore der erfolgreich ins Leben gerufenen kriminellen Lesung findet bereits am 09. November statt. Diesmal dürfen sich Krimifans auf mit Spannung versehene Auszüge von Sabine Nabers Kriminalroman “Leopoldstadt” freuen. Lassen wir uns nach Wien in den 2. Wiener Gemeindebezirk entführen. Dieser empfängt uns mit dem Charme der 1960er Jahre, den das Multitalent Sabina Naber – Autorin, Regisseurin, Journalistin, Stimmtrainerin und Fotografin aus Leidenschaft – auferstehen lässt. Ein ehemaliger Besatzungssoldat wird ermordet aufgefunden. Die US-Botschaft will ihn nicht kennen. Wurde er wegen seiner Hautfarbe umgebracht? Oder haben die geheimnisvollen Treffen in einem Hotel etwas mit seinem Tod zu tun? Auf diese und andere mysteriöse Fragen geht Chefinspektor Wilhelm Fodor auf die Spur.

Termin Sabina Naber:

Wann: Mittwoch, 09. November 2022, 19 Uhr
Wo: Bestattung UNVERGESSEN, Heinestraße 43/Ecke Praterstern 1, 1020 Wien
Wer: Sabina Naber liest aus ihrem Krimi “Leopoldstadt”
Im Anschluss an die Lesung steht die Autorin für Buchsignierungen bei Getränken und Brötchen zur Verfügung. 

Anmeldung

U.A.w.g. bis Dienstag, 07. November an sv@unvergessen-bestattung.at
Eintritt ist frei. 

Copyright:

Die Nutzung der Bilder ist zu redaktionellen Zwecken im Zusammenhang mit dieser Presseinformation honorarfrei.
Bild 1 v.l.n.r. Georg Haas (Geschäftsführer Bestattung UNVERGESSEN, Heidi Emfried (Autorin “Wiener Wiederauferstehung”), Alexander Nikolai (Bezirksvorsteher Leopoldstadt). Foto © Bestattung UNVERGESSEN I Elias Hartmann.
Bild 2 Foto Impressionen der Kriminacht sowie Räumlichkeiten der Bestattung UNVERGESSEN© Bestattung UNVERGESSEN I Elias Hartmann. 
Bild 3 v.r.n.l. Alexander Nikolai (Bezirksvorsteher Leopoldstadt), Heidi Emfried (Autorin “Wiener Wiederauferstehung”). Foto © Bestattung UNVERGESSEN I Elias Hartmann. 
 
UNVERGESSEN
Über UNVERGESSEN Bestattung
UNVERGESSEN Bestattung GmbH ist ein im Jahr 2012 gegründetes privates Bestattungsunternehmen mit aktuell 2 Standorten. Der erste Standort befindet sich in Brunn am Gebirge in Niederösterreich. Mit Oktober 2021 eröffnet UNVERGESSEN Bestattung einen weiteren Standort in Wien. Das moderne Bestattungsunternehmen bietet verschiedene, transparente und fixe Preispakete für Erd- und Feuerbestattungen sowie Bestattungsvorsorge an. Die Gestaltung individueller Abschiede ergänzt das Angebot. Weitere Informationen unter www.unvergessen-bestattung.at

 

Zur Meldungsübersicht

Pressemappe

Sofort downloaden

Bilder (9)

 (v.l.n.r.) Georg Haas, Geschäftsführer Bestattung UNVERGESSEN, Heidi Emfried, Autorin, Bezirksvorsteher der Leopoldstadt Alexander Nikolai
6 000 x 4 000 © Bestattung UNVERGESSEN I Elias Hartmann.
Unvergessen_Kriminacht
1 600 x 900 © Bestattung UNVERGESSEN I Elias Hartmann.
Bestattung UNVERGESSEN in der Leopoldstadt
6 000 x 4 000 © Bestattung UNVERGESSEN I Elias Hartmann.
Kriminacht bei Bestattung UNVERGESSEN
4 000 x 6 000 © Bestattung UNVERGESSEN I Elias Hartmann.
Heidi Emfried, Autorin und Bezirksvorsteher der Leopoldstadt Alexander Nikolai
6 000 x 4 000 © Bestattung UNVERGESSEN I Elias Hartmann.
Bezirksvorsteher der Leopoldstadt Alexander Nikolai
6 000 x 4 000 © Bestattung UNVERGESSEN I Elias Hartmann.
Georg Haas, Geschäftsführer Bestattung UNVERGESSEN
4 000 x 6 000 © Bestattung UNVERGESSEN I Elias Hartmann.
Bestattung UNVERGESSEN erstmals Teil der Wiener Kriminacht
2 000 x 3 000 © (c) Bestattung UNVERGESSEN I Elias Hartmann
Heidi Emfried, Autorin
6 000 x 4 000 © Bestattung UNVERGESSEN I Elias Hartmann.

Presse­kontakt

Unvergessen Bestattung

k-digital I PR-Agentur:
Thomas Thaler, MA
Director PR & Content Marketing
T: +43 66460 700 22237
Mail: thomas.thaler@k-digital.at

Anna Bürkl, BA
PR Consultant
T: +43664 60 700-22680
Mail: anna.buerkl@k-digital.at

Bestattung Himmelblau:
Silvia Vertetics
Marketing & PR
T: +43 660935 55 87
Mail: sv@bestattung-himmelblau.at