Karrieremeldung: David Wagner steigt zum Teamleiter bei Bestattung Himmelblau auf

David Wagner, Teamleiter bei Bestattung Himmelblau © Bestattung Himmelblau

Wien, 21.04.2022 – David Wagner obliegt in seiner neuen Position als Leiter Beratungsteam die Mitarbeiterführung von rund 20 Bestattungsberater*innen sowie die Verantwortung des operativen Geschäfts im Bereich Bestattungsberatung bei Österreichs größtem Privatbestatter Himmelblau.

In seiner neuen Position verantwortet David Wagner die Leitung der rund 20 Bestattungsberater*innen verteilt auf neun Standorten in Wien. Im Fokus seiner Arbeit steht die Entwicklung und Überwachung des operativen Geschäfts in der Bestattungsberatung. Der langjährige Mitarbeiter von Bestattung Himmelblau verantwortet somit die Optimierung interner Prozesse und Abläufe und ist Ansprechpartner für das gesamte Beratungsteam. Die Betreuung, Anschaffung und Instandhaltung des Fuhrparks zählen ebenso zu seinen künftigen Aufgabengebieten.

Als Mensch, aber auch als Mitarbeiter eines Bestattungsunternehmens bringt jeder Tag eine neue Herausforderung. Man lernt nie aus und das ist das Schöne an meinem Job. Bei Himmelblau tätig zu sein, eröffnet nicht nur viele Karrierewege, sondern nimmt einen mit auf einen spannenden Lernprozess mit einer sinnstiftenden Tätigkeit. Ich freue mich meine Management-Skills für die strategische und operative Entwicklung des Bestattungsberatungsbereichs einbringen zu können, als auch weiterhin – wenn ich gebraucht werde - für direkten Kundenkontakt bei Beratungsgesprächen zur Verfügung zu stehen”, bestätigt David Wagner, Leiter Beratungsteam von Bestattung Himmelblau. 

Die beruflichen Stationen des ehemaligen Rettungssanitäters erstrecken sich innerhalb des Himmelblau-Unternehmens vom Bestattungsberater über die Betreuung von wichtigen Partnern, wo er vor allem Krankenhäuser und Pflegeheime betreute, bis hin zur Leitung seiner ersten Himmelblau-Filiale. Mit seiner neuen Rolle ist Wagner ab sofort Teil des erweiterten Management-Teams, verantwortet die Leitung der Beratungs-Mitarbeiter*innen und ist in die Weiterentwicklung des Unternehmens involviert.

"Bestattung Himmelblau ist es ein wesentliches Anliegen, Mitarbeiter*innen nicht nur auszubilden und Know-how weiterzugeben, sondern diese auch auf ihrem individuellen Karriereweg zu begleiten und ein bestmögliches Setting zur Erreichung ihrer Ziele zur Verfügung zu stellen. Insofern freut es uns besonders, mit David Wagner einen weiteren Himmelblauen Karriereweg zu bestreiten und ihn als hochqualifizierten Mitarbeiter mit der Leitung unseres Expert*innen-Teams zu betrauen.  Mit Leidenschaft, Empathie und Expertise gelingt es ihm exzellent, die operativen und strategischen Prozesse laufend zu optimieren. Wir sagen ‘Danke’ und gratulieren ganz herzlich",
bestätigt Jacob Homan, Geschäftsführer von Bestattung Himmelblau.

Copyright:

Die Nutzung der Bilder ist zu redaktionellen Zwecken im Zusammenhang mit dieser Presseinformation honorarfrei. Foto © Bestattung Himmelblau

Personen im Bild:
Person im Bild: David Wagner, Leiter Beratungsteam, Bestattung Himmelblau
Zur Meldungsübersicht

Pressemappe

Sofort downloaden

Bilder (1)

David Wagner, Teamleiter bei Bestattung Himmelblau
1 920 x 1 080 © Bestattung Himmelblau

Presse­kontakt

AT Bestattung Himmelblau

k-digital I PR-Agentur:
Thomas Thaler, MA
Director PR & Content Marketing
T: +43 66460 700 22237
Mail: thomas.thaler@k-digital.at

Anna Bürkl, MA
PR Consultant
T: +43664 60 700-22680
Mail: anna.buerkl@k-digital.at

Bestattung Himmelblau:
Silvia Vertetics
Marketing & PR
T: +43 660935 55 87
Mail: sv@bestattung-himmelblau.at


k-digital

k-digital I PR-Agentur:
Thomas Thaler, MA
Director PR & Content Marketing
T: +43 66460 700 22237
Mail: thomas.thaler@k-digital.at