Karriere: Benita Weiland ist neue Marketing Managerin bei Swing Kitchen

Wien, 24.05.2023Zuletzt als Teamlead Content & Markets tätig, leitet die gebürtige Wienerin ab sofort die Marketing-Agenden des veganen Fast-Food-Giganten Swing Kitchen.

Im Fokus ihrer Tätigkeiten stehen die strategische Unternehmensausrichtung, die Planung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen sowie das Projektmanagement der CI-konformen Expansion neuer Standorte. Darüber hinaus dient sie als Schnittstelle zu Agenturen und externen Dienstleistern, koordiniert gemeinsam mit ihrem Team das Social Media- und Newsletter-Marketing, hat den Website-Auftritt inne und ist in die Kreativprozesse bei der Einführung neuer Special-Gerichte eingebunden.

"An einer derart sinnstiftenden Marke wie Swing Kitchen zu arbeiten, diese weiterzuentwickeln und strategisch international zu positionieren, ist für mich das Spannende an meiner neuen Tätigkeit.", sagt Benita Weiland, Marketing Manager bei Swing Kitchen.

Vor dem Wechsel zum veganen Systemgastronomie-Marktführer war Weiland bei Holzkern in Wien als Teamlead Content & Markets für verschiedene Bereiche wie die Planung der strategischen Unternehmensziele oder der Content-Planung zahlreicher Märkte in Europa, USA und Kanada verantwortlich. 2022 hielt Weiland beim OMR-Festival in Hamburg, gemeinsam mit der Deutschen Post, eine Masterclass zum Thema “Briefmailings”. 2023 klärte sie als Swing Kitchen Speaker beim Future of Marketing Kongress das Publikum über nachhaltige Unternehmenskommunikation auf. Ein Vortrag mit WOW-Effekt, denn bereits drei Tassen Cappuccino mit veganer Milch, anstelle von Kuhmilch, sparen 434 Liter Wasser. Ein kleiner Beitrag für den morgendlichen Muntermacher, ein großer für unseren Planeten.

“Mit Benita Weiland haben wir einen exzellenten Marketeer mit Leidenschaft für unser Unternehmen gewonnen. Ich bin mir sicher, dass sie uns mit ihrer Expertise am Markt noch weiter festigen wird. Benitas breites Fachwissen und Feingefühl ist ein wahrer Gewinn für Swing Kitchen.Sie trägt unsere Mission, ein umweltfreundliches Fast-Food-Konzept in die Welt zu tragen, wie all unsere Mitarbeiter:innen, nah am Herzen. Burger für Burger, Wrap für Wrap, Nugget für Nugget.”, erklärt Charly Schillinger, Swing-Kitchen-Gründer und Inhaber.

Copyright:
Die Nutzung der Bilder ist zu redaktionellen Zwecken im Zusammenhang mit dieser Presseinformation honorarfrei. Foto ©Swing Kitchen.

Person im Bild:
Benita Weiland, Marketing Managerin bei Swing Kitchen.

Swing Kitchen
Über Swing Kitchen
2015 von Charly und Irene Schillinger in Wien gegründet, besteht die Swing Kitchen Familie mittlerweile aus über 300 Mitarbeiter:innen und 14 Restaurants in drei Ländern (AT, DE, CH). Swing Kitchen ist ein familiengeführtes Unternehmen mit dem Ziel, traditionelles Fast Food durch nachhaltige, gesunde Alternativen zu ersetzen. Genuss ohne Kompromisse. 100% vegan. 100% Geschmack. Bissen für Bissen, in eine bessere Welt.
Zur Meldungsübersicht

Pressemappe

Sofort downloaden

Bilder (1)

Benita Weiland, neue Marketing Managerin von Swing Kitchen. Gemeinsam swingen sie für ein ein umweltfreundliches Fast-Food-Konzept.
1 600 x 900 © (c) Swing Kitchen

Presse­kontakt

Swing Kitchen

k-digital PR-Agentur
Thomas Thaler, MA
Director PR & Content Marketing
T: +43 66460 700 22237
Mail: thomas.thaler@k-digital.at

Jessica Neunteufel, BA
PR Consultant
T: +43664 60 700-22679
Mail: jessica.neunteufel@k-digital.at

Swing Kitchen
Benita Weiland
Marketing Manager
Mail: cmo@swingkitchen.com