Bestattung Himmelblau eröffnet 9. Filiale im 23. Bezirk

Bestattung Himmelblau eröffnet 9. Filiale im 23. Bezirk © Bestattung Himmelblau

Wien, 12.10.2022 – Am 10. Oktober 2022 eröffnete Österreichs größtes privates Bestattungsunternehmen Himmelblau ihre neunte Filiale im 23. Wiener Gemeindebezirk. In der Geßlgasse 7 steht ab sofort, bei heller und freundlicher Atmosphäre, ein kompetenter und zuverlässiger Begleiter bei Todesfällen und Vorsorgeberatungen zur Seite. Mit der Expansion des Filialnetzwerks rückt Himmelblau so noch näher an seine Kunden und schafft einen weiteren Qualitätsstandort. Beratungsgespräche können unverbindlich und kostenlos in Anspruch genommen werden.

Betritt man die neue Filiale im 23. Bezirk in der Geßlgasse 7, trifft man auf einen offen gestalteten Beratungsraum. Auf rund 60 m2 bietet dieser Platz für persönliche Gespräche in heller Atmosphäre und gibt dem Thema Tod Raum zum Entschleunigen. Die neuen Räumlichkeiten ermöglichen es Produkte, Dienstleistungen und Informationen pietätvoll zu präsentieren, z.B. durch einen Sarg- und Urnenschauraum. Durch die Nähe zum Maurer Hauptplatz ist der Liesinger Standort für alle Wiener:innen gut erreichbar. Ganz im Sinne der Unternehmensphilosophie steht auch dieser Standort für Qualität, Transparenz und Nachhaltigkeit. So ist die Liesinger Filiale etwa mit Strom aus 100 Prozent nachhaltigen Quellen betrieben. 

Unser Konzept spiegelte schon immer die Transparenz wider, die sich in der bewussten Gestaltung unserer Filialen zeigt. So auch an unserem neuen Standort im 23. Bezirk. Wir erleben tagtäglich, dass uns Menschen bei einem Todesfall aufsuchen und keine Vorstellung davon haben, was sich die verstorbene Person für die eigene Bestattung gewünscht hätte. Den Liesinger:innen möchten wir dabei helfen, denn die Vision von Bestattung Himmelblau ist es, Raum für Vertrauen und Offenheit zu schaffen, an dem sich Menschen wohlfühlen, auch wenn es um Tod und Bestattung geht”, erklärt Georg Haas, Gründer von Bestattung Himmelblau.

Rat und Unterstützung im Trauerfall: Jetzt an 9 Standorten in Wien
In den Beratungsstellen der Bestattung Himmelblau stehen geschulte Mitarbeiter:innen als kompetente und einfühlsame Ansprechpartner:innen zur Verfügung und leisten Rat und Hilfe im Trauerfall. Kunden profitieren von der schnellen Erreichbarkeit ihres Bestattungs-Dienstleisters, um alle notwendigen Vorbereitungen zur Verabschiedung eines lieben Verstorbenen zu treffen. Genau in dieser speziellen Beratung liegt die Stärke des Unternehmens, das bereits 2012 in Wien seine erste Filiale eröffnete.

“Es freut mich, dass wir den Bewohner:innen des 23. Bezirks nun eine weitere Himmelblau-Beratungsstelle in dieser schwierigen Situation anbieten können. Die Bestattung Himmelblau ist ein verlässlicher und kompetenter Partner, der es versteht, Hinterbliebenen in schweren Zeiten Arbeit abzunehmen”, erklärt Georg Haas, Gründer von Bestattung Himmelblau.

Umfassende Unterstützung
Im Trauerfall fühlen sich Angehörige oft überfordert. Die Bestattung muss beauftragt und Dokumente gefunden werden. Zudem sind Amtswege zu erledigen, die Verwandtschaft muss informiert werden und vieles mehr. Darüber hinaus sind Entscheidungen zu treffen, über die sich viele Angehörige vorher oft kaum Gedanken gemacht haben. Von der Organisation der Beerdigung, über die Hilfestellung bei behördlichen Belangen, bis hin zur Beratung für die individuell passende Bestattungsvorsorge. Auch hierbei steht Bestattung Himmelblau unterstützend und einfühlsam zur Seite.


Gerold Karagöl, Filialleiter am Himmelblau Standort in 1230 Wien

Die Liesinger-Filiale leitet ab sofort Gerold Karagöl, der seit 2021 im Team von Bestattung Himmelblau ist und seine fachlichen Kompetenzen mit dem zertifizierten Abschluss der “Himmelblau Academy” bestätigt hat. Letztere ist ein von Bestattung Himmelblau ins Leben gerufenes dreimonatiges Ausbildungsprogramm für Nachwuchsbestatter:innen, mit dem Ziel, junge Menschen zu fördern und neue Qualitätsstandards in der Bestattungsbranche zu setzen. Zuvor war Karagöl in einer beratenden Funktion am Himmelblau-Standort in 1130 Wien tätig. Der Filialleiter und sein Team stehen den Liesinger:innen bei Todesfall oder zur Vorsorge mit Feingefühl und Kompetenz zur Seite.

Meine Aufgabe bei der Bestattung Himmelblau erfüllt mich sehr, denn diese erlaubt es mir, Menschen in einer schwierigen Lebenssituation zu begleiten. Dabei kann ich ihnen in einer oft sehr schweren Zeit zur Seite stehen und gemeinsam mit ihnen den bestmöglichen Abschied ihrer Liebsten planen. Ich möchte den Liesinger:innen mit unserer neuen Filiale einen Ort für Unterstützung bieten und sie bestmöglich und kompetent beraten, denn Kundenorientierung stand bei mir schon immer im Vordergrund”, sagt Gerold Karagöl, Leiter des neuen Standorts im 23. Bezirk von Bestattung Himmelblau. 

Nähere Informationen zum Standort im 23. Bezirk:

Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag von 9 bis 16 Uhr
Freitag von  9 bis 13 Uhr
Tel.: 01/ 361 5000 23

24 H Notfall-Telefon 01 361 5000

Erreichbarkeit:
Google Maps
 
Personen auf den Bildern:
Gerold Karagöl, Filialleiter am Himmelblau Standort in 1230 Wien

Copyright:

© Bestattung Himmelblau
Die Nutzung der Bilder ist zu redaktionellen Zwecken im Zusammenhang mit dieser Presseinformation honorarfrei.
Zur Meldungsübersicht

Pressemappe

Sofort downloaden

Bilder (4)

Bestattung Himmelblau eröffnet 9. Filiale im 23. Bezirk
1 920 x 1 080 © Bestattung Himmelblau
Gerold Karagöl, Filialleiter am Himmelblau Standort in 1230 Wien
1 920 x 1 080 © Bestattung Himmelblau
Innenansicht Himmelblau Standort 1230 Wien
6 720 x 4 480 © Bestattung Himmelblau
Bestattung Himmelblau Standort Geßlgasse 7, 1230 Wien
6 720 x 4 480 © Bestattung Himmelblau

Presse­kontakt

AT Bestattung Himmelblau

k-digital I PR-Agentur:
Thomas Thaler, MA
Director PR & Content Marketing
T: +43 66460 700 22237
Mail: thomas.thaler@k-digital.at

Anna Bürkl, MA
PR Consultant
T: +43664 60 700-22680
Mail: anna.buerkl@k-digital.at

Bestattung Himmelblau:
Silvia Vertetics
Marketing & PR
T: +43 660935 55 87
Mail: sv@bestattung-himmelblau.at